top of page

Sa., 27. Apr.

|

Vereinsgelände RuF Alfter

Verladetraining mit Petra Claßen

Verladetraining mit Petra Claßen
Verladetraining mit Petra Claßen

Zeit & Ort

27. Apr. 2024, 10:00

Vereinsgelände RuF Alfter, 53347 Alfter, Deutschland

Über die Veranstaltung

Kursinhalt:

Eine Fahrt im Anhänger ist für viele Pferde meist mit enormem Stress verbunden. Als Fluchttier widerspricht es der Natur, in einem geschlossenen Anhänger gefahren zu werden. Da sich aber oft eine Fahrt nicht vermeiden lässt, werden wir gemeinsam Strategien entwickeln, dem Pferd die Angst vor dem Anhänger zu nehmen und ihm Wege zeigen, sich dort zu entspannen.

Teilnehmen kann jeder, ich bringe meinen Anhänger zum Training mit. Wer einen eigenen Anhänger besitzt, kann diesen aber gerne mitbringen.

Kursdauer:

Beginn 10.00 Uhr 

Arbeit in kleinen Gruppen mit maximal 3 Teilnehmern jeweils ca. 1,5 Stunden. Die Zeiteinteilung erfolgt nach Anmeldung

Maximale Teilnehmerzahl:  12

Kosten

Für RuF Mitglieder 44 €

Nicht-Mitglieder 50 €

Anmeldung bitte bei Sandra unter sandra@ruf-alfter.de online mit dem Kursanmeldeformular.

Anmeldeschluss ist der 19. April 2024

Infos zur Trainerin: Im Einklang mit Pferd und Natur (im-einklang-mit-pferd-und-natur.de)

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page